• Jobs Job bei Alois Berger GmbH und Co. KG High-Tech-Zerspanung

Alois Berger GmbH und Co. KG High-Tech-Zerspanung

Memmingen

Einkauf / Logistik

Memmingen

Die Berger Gruppe Präzision seit 65 Jahren Präzision in Perfektion - diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 60 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir nehmens genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen! Als Teil unseres Teams erwarten Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und - wenn Sie möchten - Auslandsaufenthalten in einer unserer 11 Niederlassungen rund um den Globus. Verstärken Sie uns als Fertigungsplanung/Disposition m/w/d Ihre Aufgaben: Auftragsbearbeitung und Disponieren von Lieferabrufen der Lieferanten Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (schriftlich, telefonisch, persönlich) Rollierende Materialbedarfsplanung mit den daraus resultierenden Materialeinteilungen Bearbeitung und Prüfung eingegangener Bestellungen, Kundenaufträge und Lieferabrufe Auftragsbearbeitung mit Erstellen und Terminieren von Fertigungsaufträgen Überwachung und Aktualisierung der SAP-Aufträge bzgl. Terminen und Mengen Inventurarbeiten Ihr Profil: Industriemeister/-in Metall, Maschinenbautechniker/-in, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der zerspanenden Industrie oder im Automotive Sektor wünschenswert SAP Erfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office) Sichere Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Bewerbung Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung für unseren Standort Memmingen richten Sie bitte an Herrn Rothmann. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Rothmann steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 / 930-200. Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein: Anschreiben Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig) Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Alois Berger GmbH undamp; Co. KG High-Tech-Zerspanung Personalabteilung | In d. Neuen Welt 14 | 87700 Memmingen

Fertigungsplanung/Disposition m/w/d
   Alois Berger GmbH und Co. KG High-Tech-Zerspanung (Memmingen)

Informationssicherheitsbeauftragte*r (m/w/d)
   Sparkasse Westholstein (Itzehoe)

Servicetechniker Mechanik /Inbetriebnahme Maschinen und Anlagen (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Mitarbeiter Abfüllung (m/w/d) in Teilzeit
   Paulaner Brauerei Gruppe GmbH und Co. KGaA (München)